Depression heilen

Depression heilen

Sinnlosigkeit führt zu Erstarrung

Eine Depression ist die Ermahnung der Seele zur Sinnfindung im Leben des Betroffenen.

Jeder von uns ist irgendwann in seinem Leben depressiv - das ist bekannt und wird grundsätzlich ignoriert. Problematisch wird die Häufung der Symptome in dem Moment, in dem sie die Kontrolle über uns übernehmen. Der fehlende Lebenssinn führt zu Lebensmüdigkeit und lässt uns in diesem mentalen Erschöpfungs-Zustand durch die Tage und Nächte wandeln - wir sind nicht mehr uns selbst. Die Psychiatrie versucht uns - in Zusammenarbeit mit der Pharmaindustrie - zu erklären, dass eine Depression durch eine Verabreichung verschiedener Stimulanzien geheilt werden kann. Pillen als Lebensinhalt?

Eine Depression innert Stunden heilen

Ich weiss, dass eine Depression innert Stunden, im schlimmsten Fall innerhalb von Tagen geheilt werden kann, sofern der oder die Betroffene geheilt werden will. Der erste Schritt zur Heilung ist der Wunsch, Heil zu werden, kombiniert, mit dem Mut, sein bisheriges Leben zu reflektieren und bis anhin gelebte Verhaltensmuster aufzulösen.

Es geht letztendlich ausschliesslich um Sinnfindung im Leben und den dazugehörigen Lebensmut. Wann immer Du den Entscheid triffst, den ausgetretenen Pfad zu verlassen und Deinen Kopf wieder aufzurichten, werde ich da sein, um Dich bei den ersten Schritten zu unterstützen.

Weiterführende Informationen auf meiner neuen Webpräsenz: https://lifecoachingplus.ch/portfolio-view/depressionen