Arbeit als Be-rufung

Wer seine Be-rufung lebt hat in jedem Fall Erfolg

Deine Arbeitswelt ist Dein Spiegel - nutze diese Chance!

Die Arbeitswelt ist hart geworden. Anstelle von Mitgefühl, Individualität, individueller und kollektiver Leistung zählen nur noch Shareholder Value, persönliche Machtkämpfe, Angst und Führungsfehler zu unserem tagtäglichen, persönlichen Umfeld - meist mehr als 40 Stunden die Woche. Ein Zustand der unhaltbar ist und das Leben jedes einzelnen Berufstätigen auf verschiedensten Ebenen beeinflusst.

Neue kollektive "Krankheits"bilder wie Mobbing und Burn-Out prägen unsere heutige Arbeitswelt genauso wie die Angst, die Arbeitsstelle zu verlieren. Die Medien wollen uns immer noch doktrinieren, dass ein Mensch grundsätzlich Arbeit braucht, obwohl jeder für sich in erster Linie ein Einkommen benötigt, um seine minimalen Bedürfnisse decken zu können. Jede Veränderung bereitet in erster Linie einmal Angst, da wir als Kollektiv gelernt haben, dass Veränderungen in erster Linie etwas Bedrohliches sind. Diese (und andere) Doktrin(en) und unser individuelles Erfahrungsfeld sind die Ursache für vielfältige Störungen in unserem Körper und in unsererm Geist, welche uns am vorwärtsgehen hindern.

Eine Analyse des Ist-Zustandes, gepaart mit spirituellem Wissen und Auflösung der ersichtlichen Blockaden sind der individuelle Schlüssel zum nächsten Schritt - ungeachtet ob es sich um eine ganze Firma, eine Abteilung oder einen einzelnen Mitarbeiter handelt. Jeder von uns hat die Chance, den nächsten Schritt mit Mut und Vertrauen zu gehen. Ich zeige Dir wie.

Wer die Lektionen des Lebens erkennt, kann in jedem Umfeld wachsen und gedeihen. Ich begleite Dich gerne auf Deinem ganz individuellen Weg.

Burn-Out auflösen         Depression heilen          Mobbing-Hilfe